de_DEen_US

Karriere

Internationale Spedition aus Mainz

Karriere in der Logistikbranche

Wir suchen Verstärkung

Kompetente und gut ausgebildete Mitarbeiter-/innen sind bei uns immer gefragt. Außerdem bilden wir in unserem Betrieb auch aus. Sende uns gerne Deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Aufgaben

Zu den Aufgabengebieten gehören die klassischen speditionellen Tätigkeiten der Beratung und Organisation der Transport-, Umschlags-, und Lagerprozesse (TUL-Prozess) unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, terminlichen und organisatorischen Aspekte.

Ergänzt wurden im neuen Berufsbild die prozessorientierte Sichtweise (Geschäftsprozessorientierung) sowie die zusätzlichen Schwerpunkte Gefahrgut und Logistik.

Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung…

  • … planen und organisieren den Güterversand, den Umschlag und die Lagerung und weitere logistische Leistungen unter Beachtung einschlägiger Rechtsvorschriften und der Belange des Umweltschutzes
  • … steuern und überwachen das Zusammenwirken der an Logistikketten beteiligten Personen und Einrichtungen
  • … nutzen Möglichkeiten der Zusammenfassung von Sendungen zu größeren Ladeeinheiten
  • … besorgen den Versicherungsschutz
  • … berücksichtigen Zoll- und außenwirtschaftliche Bestimmungen
  • … nutzen Informations- und Kommunikationstechnologien
  • … beschaffen Informationen und stellen sie zur Verfügung
  • … korrespondieren und kommunizieren mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden in englischer Sprache und bearbeiten englischsprachige Dokumente
  • … ermitteln Kundenwünsche, beraten und betreuen Kunden
  • … ermitteln und bewerten Leistungsangebote auf dem Transport- und Logistikmarkt
  • … kalkulieren Preise
  • … erarbeiten Angebote und bereiten Verträge vor
  • … bearbeiten Kundenreklamationen und Schadenmeldungen und veranlassen Schadenregulierungen
  • … führen Zahlungsvorgänge und Vorgänge des Mahnwesens durch
  • … wirken bei der Ermittlung von Kosten und Erträgen sowie der kaufmännischen Steuerung mit
  • … beobachten den Markt und wirken an der Weiterentwicklung des Leistungsangebots ihres Unternehmens mit, wirken beim Aufbau von Netzwerken zur Zusammenfassung, Beförderung und Auslieferung von Ladungen mit
  • … arbeiten mit, bei der Entwicklung von Logistikkonzepten

Sachbearbeiter/in Luft- und Seefracht (m/w/d)

Arbeitsort: Mainz
Arbeitszeit: Mehrere Arbeitszeitmodelle
Arbeitseintritt: ab sofort

Die Firma Angelfreight wurde am 01.07.1995 gegründet. Stefan Engelschall (Begründer und Geschäftsführer) wählte den Hauptsitz Mainz als wirtschaftlich cleveren Standpunkt, unweit des Internationalen Flughafen Frankfurt (DER europäischen Drehscheibe). Der Gedanke eines freien, unabhängigen und besonderen Spediteurs ist bis heute Grundsatz, um gewerblichen Unternehmen jedweder Branche, ein Höchstmaß logistischen Services bieten zu können – unabhängig Ihres Bedürfnisses; Importe und Exporte, Crosstrades oder das „Rundum-sorglos-Paket“
Wir bieten einer Nachwuchskraft (m/w/d) die Gelegenheit, in unserem erfolgreichen Team mitzuarbeiten.

Ihre Aufgaben

  • Kommunikation mit Kunden und Partnern weltweit
  • Abfertigung von Sendungen per Luft- und Seefracht – gründliche Einarbeitung ist selbstverständlich
  • Erstellen von Angeboten
  • Kommunikation mit Kunden und Agenten in deutscher und englischer Sprache
  • Organisation der Transporte
  • Durchführung der Zolleingangsabfertigung
  • Abrechnung der Sendungen


Ihr Profil

  • Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung
  • Erwünscht ist die erfolgreich absolvierte Ausbildung im Berufsbild KSL


Berufsausbildung

  • Kaufmann/-frau – Spedition und Logistikdienstleistung


Persönliche Stärken

Ganzheitliches Denken, Flexibilität, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Auffassungsfähigkeit/-gabe,
Kundenorientierung, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Serviceorientierung

Führerschein

Wünschenswert: Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3)

Sprachen

Zwingend erforderlich: Englisch

Wir bieten

  • Vielfältige Aufgaben in einem internationalen, wachstumsorientierten Umfeld mit familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Eine umfassende Einarbeitung
  • Moderner Arbeitsplatz
  • 28 Urlaubstage
  • Übertarifliche Vergütung
  • Erfolgsorientiertes Bonussystem
  • Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen
  • eine individuell abgestimmte Einarbeitung und Begleitung durch das Team
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie
  • Aufstiegsmöglichkeiten / Individuelle Weiterentwicklung
  • Optional die Teilnahme an internationalen Konferenzen
  • Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
  • Fitnessvertrag Arbeitgeberzulage für Fitnessstudio
  • Weiterbildende Maßnahmen
  • Kostenlose Getränke


Sonstige Angaben zur Ausbildung

Gerne geben wir Berufseinsteiger/innen die Möglichkeit, sich bei uns einzubringen.

Du bist interessiert?

Jetzt bewerben

Du hast Interesse an einem abwechslungsreichen Job in der Logistik? Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Rückfragen und Bewerbung an

Angelfreight GmbH
Silvia Glock
Niko-Kopernikus-Str 10
55129 Mainz am Rhein
+49 6131 913510
s.glock@angelfreight.de